Donnerstag, 10. November 2005

Ein Abend ohne Blut in Flensburg- Unmöglich!

Dieser Textbeitrag entstammt einer Flensburger Rapseite die leider nicht mehr existiert. Früher hatte "meine" Crew Flennemaniax recht lustige Auseinandersetzungen mit den Jungs. Heute ist das alles vergessen, man versteht sich gut und es bleibt der amüsante Einleitungstext der Homepage. Dank "Marky Mark" (siehe Besucherkommentare) ist er erhalten geblieben und damit er nicht im Gästebuchwirrwarr untergeht widme ich ihm einen eigenen Beitrag. Großartige Literatur, los gehts:

Flensburg - unsere Stadt. Hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen... Flensburg - Die nördlichste Stadt Deutschland ist an Stil wohl kaum zu übertreffen. Tagsüber eher ruhig und langweilig und nachts rau und aggressiv... Viele kleine unbekannte Künstler wohnen direkt in Flensburg. Es ist erstaunlich zu sehen was für ein musikalisch-künstlerische Talente in dieser Stadt leben. Eins ist für mich klar:
Kunst + Musik + Geschichte = Flensburg.
HipHop breitet sich immer weiter aus! Kleine schlechte Fake-Crews schießen wie Pilze aus dem Boden, und da der Feuerstoss ganz oben steht, sind diese eher nervig wie Fußpilz. Nachts brennt in dieser Stadt die Luft! Rapper, wie z.B. J.A.C.O.B.S. (von TSF) und Phillip (vom Feuerstoß), suchen ein Battle, während Technofans und andere Druffies eher nach Schlägereien suchen. Ein Abend ohne Blut in Flensburg? Meiner Meinung nach: UNMÖGLICH! Leider... Wenn man in Flensburg nachts in eine Schlägerei gerät, hat man ein großes Problem, denn Menschen, die Opfern zur Hilfe eilen, gibt es hier eher selten, weil die Flensburger große Angst davor haben, neben dem Opfer zu liegen. Traurig, oder? Das erklärt jetzt auch die, trotz hoher Polizei-Präsenz, hohe Kriminalitätsrate.
Flensburg ist meiner Ansicht nach ein Werwolf, denn wenn Sonne untergeht, verändert Flensburg sein Gesicht. Diskotheken, die inoffiziell als Hauptdrogenumsatzpunkt gelten, öffnen ihre Türen für 14 bis 19jährige Kinder und besoffene Menschen, die nicht wirklich viel im Kopf haben oder vom Leben enttäuscht sind und
Doch trotz allem ist Flensburg unser Mekka! Diese Stadt ist offensichtlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man hier aufgewachsen ist, weiß man woher die Stadt ihren Flair hat. Flensburg groovt und swingt.
Vom Poetischen her betrachtet, würde ich sagen hat, Flensburg sogar noch ein höheres Potenzial als Heidelberg oder Stuttgart. Der Hafen, die Luft, das Wetter... Es gibt sehr viele Faktoren, die Flensburg zu Flensburg machen. Es gibt viele Gründe, weshalb es sich lohnt nach Flensburg zu kommen und diese "kleine" Hafenstadt zu erleben.
Flensburg - unsere Stadt! Flensburg ich werd' Dich nie vergessen...

Trackback URL:
https://roderich.twoday.net/stories/1138905/modTrackback

Kalender

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ich hab Dich gefunden,
endlich nach langer ergebnisloser Suche habe ich es...
Holle (Gast) - 5. Aug, 21:34
Michael Jackson - Der...
Was es nicht alles gibt. Michael Jackson ist nun knapp...
Roderich - 26. Jul, 11:33
Verknuepfungen
Die folgenden Seiten verdienen meiner Ansicht nach...
Roderich - 22. Jul, 11:37
Ich bin der krasse Einzelfall
Dass es in diesem Land Lehrerstellen wie Sand am Meer...
Roderich - 22. Jul, 11:31
Diese spanische Wurst
Nein, ich bin bei Weitem kein in den Süden reisender...
Roderich - 21. Jul, 22:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 21:34

Credits


Besucherkommentare
Parteiisch
Verknuepfungen
Wahrheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren